Sacha Baron Cohen wird zum Zauberer in "Mandrake the Magician"

von Sylvia Kagerbauer ▪ 08.06.2016
  • Teilen

Die Welt der Zauberei hat seither das Kinopublikum begeistert. Nach "Harry Potter" plant Warner Bros. nun eine Comic-Verfilmung von "Mandrake the Magician" mit Sacha Baron Cohen.

Die Figur „Mandrake The Magician" („Mandra, der Zauberer“) beruht auf einem US-amerikanischen Comic aus dem Jahr 1934. Der von Comic-Autor Lee Falk erfundene Zauberer Mandra ist vor allem Illusionist. Mit seiner einzigartigen, rasanten Hypnosetechnik kann er Menschen sehen lassen, was er will. Gemeinsam mit dem ehemaligen afrikanischen König Lothar kämpft er gegen Verbrechen auf der ganzen Welt. Sein größter Gegner ist der geheimnisvolle schwarze Magier Cobra.

Nach einem Bericht der Variety wird Komiker und Komödien-Darsteller Sacha Baron Cohen (Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln) die Hauptrolle für Warner Bros. Comic-Adaption übernehmen. Dabei sollen Mandras Abenteuer in die Gegenwart geholt werden. Die US-Regierung schicke den talentierten Magier auf eine geheime Mission.

Nach der Comic-Verfilmung von Columbia Pictures im Jahr 1939 und dem TV-Film im Jahr 1979 folgt nun eine moderne Fassung, die "Der Knastcoach"-Regisseur Etan Coen inszenieren wird. Drehbuchautor Tom Wheeler (Der gestiefelte Kater) hat das Skript für Warner Bros auf Vordermann gebracht.





Neustarts