Nachdem Disney "Harry Potter"-Star Emma Watson für die Rolle der Belle verpflichten konnten, soll nun der "Down Town Abbey"-Star Dan Stevens zum Biest werden. Außerdem ist Luke Evans ("Dracula Untold") in Gesprächen für die Rolle des eifersüchtigen Verehrers Gaston.
Sehr erfolgreich hat Disney nun schon die animierten Märchenklassiker Dornröschen mit "Maleficent - Die dunkle Fee" und "Cinderella" als Realverfilmungen mit Starbesetzung ins Kino gebracht. Nun folgt eines der beliebtesten Märchen von der Kaufmannstochter Belle, die sich in das verwunschene Biest verliebt. Auch hier ist die Riege der Hauptdarsteller mit Emma Watson, Dan Stevens und Luke Evans (gerüchteweise Emma Thompson als Madame Pottine) durchweg mit Top-Darstellern besetzt.
Die Animation von 1991 spielte damals 375 Mio. Dollar ein und wurde sogar für den Oscar als Bester Film nominiert. Ob dieser Erfolg mit der Realverfilmung noch übertroffen werden kann, bleibt abzuwarten. Das von "Vielleicht lieber morgen"-Autor Stephen Chbosky verfasste Drehbuch ist schon abgesegnet, so dass die Dreharbeiten Ende des Jahres beginnen können.
Quellen: Hollywoodreporter, Variety